BeeEgg – Biene trifft Eiweiss – nur das Beste fürs Gesicht

BeeEgg ist meine eigene Interpretation mit der Kraft der Superbiene.

Bereits vor ein paar Jahren habe ich das erste Mal die Schwedische Lanolin-Eiweiss-Seife Lanolin-Ägg-Tval nachgesiedet. Die Grundzutaten sind Palmöl, Palmkernöl, Olivenöl, Lanolin und feines Eiweiss. Ja genau – Das weisse vom Ei. Eiweiss-Masken sind ja auch bekannt als Schönheitsgeheimnis, das unsere Haut straffen und verjüngen können soll. So heisst es zumindest. Und die Schweden haben  dies gleich ganz toll in dieser Seife umgesetzt. 

Ich habe als grosse Bienenfreundin gleich das Bienenwachs als klärende Zutat mit reingebaut in das Rezept und ein knall-oranges Bio-Palmöl verwendet. Genau davon ist auch die herrlich tolle gelbe Farbe. 

BeeEgg - die knallgelbe Bienenwachs-Eiweiss-Seife

Ich kann sie nur empfehlen und werde sie sicher auch weiterhin sieden.