BeeEgg — Biene trifft Eiweiss — nur das Beste fürs Gesicht

BeeEgg ist meine eigene Inter­pre­ta­tion mit der Kraft der Super­bi­ene.

Bere­its vor ein paar Jahren habe ich das erste Mal die Schwedis­che Lano­lin-Eiweiss-Seife Lano­lin-Ägg-Tval nach­ge­siedet. Die Grundzu­tat­en sind Palmöl, Palmk­ernöl, Olivenöl, Lano­lin und feines Eiweiss. Ja genau — Das weisse vom Ei. Eiweiss-Masken sind ja auch bekan­nt als Schön­heits­ge­heim­nis, das unsere Haut straf­fen und ver­jün­gen kön­nen soll. So heisst es zumin­d­est. Und die Schwe­den haben  dies gle­ich ganz toll in dieser Seife umge­set­zt. 

Ich habe als grosse Bienen­fre­undin gle­ich das Bienenwachs als klärende Zutat mit reinge­baut in das Rezept und ein knall-oranges Bio-Palmöl ver­wen­det. Genau davon ist auch die her­rlich tolle gelbe Farbe. 

BeeEgg - die knallgelbe Bienenwachs-Eiweiss-Seife

Ich kann sie nur empfehlen und werde sie sich­er auch weit­er­hin sieden.