Hundekeks mit Thunfisch und Käse

Hun­dekekse kann man sich ganz ein­fach sel­ber machen. 

Wir haben immer Hun­d­eleck­er­li als klas­sis­ches Bestechungs­ma­te­r­i­al in allen Jack­en und Hosen eingesteckt.

Meine Vor­gaben sind ein­fach gehal­ten — oder eben auch nicht?

Sie soll­ten hun­degerecht sein und auch unsere selb­st­denk­ende Pan­da zu abruf­baren Höch­st­geschwindigkeit­en motivieren. Am besten viele kleine Leck­erchen um dem dro­hen­den Übergewicht ent­ge­gen­zuwirken.

Weit­ers soll­ten sie trock­en sein um nicht in der Tasche zu kleben. 

Allzu stinkig wäre auch ein nogo — nicht für Hund aber für uns Men­schen.

 

Gut ist, zu wis­sen, was drin ist — und das weiss ich beim hun­dekeks sel­ber­ma­chen mit Garantie.

 

Wer mich ken­nt, weiss, dass ich ein Fan von flot­ten Umset­zun­gen bin. So bleibt mehr Zeit um all das noch zu machen, was ich mir in meinem Leben so noch vorgestellt habe. Und das ist eine Menge.

Hun­dekeks

Thun­fisch-Käse Hun­dekekse — Rezept:

1 Dose Thun­fisch

1 Tasse Buch­weizen­mehl

3 Eier

1/2 Tasse geriebe­nen Käse

(2 gute Schuss Öl falls nicht schon Thun­fisch in Öl Dose ver­wen­det wurde)

 

Das alles in ein­er Küchen­mas­chine zu einem eher flüs­si­gen Teig ver­men­gen.

Diesen auf eine Back­mat­te für Hun­dekeks stre­ichen und mit ein­er Teigkarte gut in die kleinen Nup­pelchen der Back­mat­te ein­stre­ichen.

Backmatte

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ganze ca. bei 130 bis 145 Grad 30 bis 45 Minuten back­en

hängt natür­lich vom Ofen ab- ein­fach nach­se­hen, bis sie hart geback­en sind.

dann hole ich die Hun­dekeks aus der Silikon­form raus und lasse sie noch 2 Tage in der Küche trock­nen.

   

Fer­tig.

 

Weit­ers kön­nte man auch:

1 Bech­er Cot­tage Cheese

1 Bech­er Buch­weizen­mehl

3 Eier

und option­al: etwas Gemüse, etwas Obst, etwas Rest vom Reis… dazu geben

Das ganze wie oben zubere­it­en.

 

Gutes Gelin­gen!