Glückwunsch Karten die Freude bereiten

Glückwunschkarten die Freude bereiten sind irgendwie uncool geworden? Schon beinahe ausgestorben in dieser schnellen von Computerdaten überfluteten Welt. Ich bin eine begeisterte Karten Freundin. Ich steh drauf! Selbermachen und ein Stück Herz mitreinpacken. Lieben Menschen schicken oder auch persönlich übergeben. Das ist richtig schön…

glückwunschkarten die freude bereiten

Also wenn mich wer fragt, es sollten allesamt mehr Glückwunschkarten die Freude bereiten können schreiben und auch erhalten! Ich hab auch einen kleinen Film dazu gedreht. Ein Tutorial auf youtube wie einfach man sich seine Glückwunschkarten schön sparsam aus 1 Stück A4 Karton als Basis selber machen kann.

Die Maße hab ich hier nochmals für euch wie auch in diesem Video ersichtlich.

Zu den Maßen der Glückwunsch-Grundkarten:

Den A4Karton auf alle Fälle gleich am Anfang zurechtschneiden auf 11 1/2″ x 8 1/4″.  Das ist die Basis. 

Dann entweder 1mal durchschneiden bei 8 1/4″ und dann die zwei längeren Streifen bei 5 3/4″ in der Mitte zu Karten falzen

oder

bei 5 3/4″ durchschneiden und dann die zwei eher rechtckigen Stücke in der Mitte bei 8 1/4″ falzen.

So erhält ihr ganz schnell je 2 Karten aus 1 A4Bogen Kartonpapier.

 

Die Layer – also die Lagen auf der Karte vorne drauf:

Layer 1 (farbiger Karton oder Folie): 

5 1/2″ x 3 7/8″

Layer2 (DSP – also ein hübsches Designerpapier über das ihr euch auch freuen würdet wenn ihr es zu sehen bekommt):

5 1/4″ x 3 5/8″

 

nun eigentlich nur den karton mittig auf die Vorderseite der Karte kleben. Das DSP mittig auf den Karton kleben. Und die Grundkarte die Freude bereiten dar ist schon fertig. 

 

Im Video auf youtube seht ihr einerseits, wie diese Karten gemacht werden, und in einem weiteren youtube video seht ihr, wie ich die flotten dancegirls coloriere.

Hier arbeite ich mit dem wunderbaren Stempelset „mit Stil“ und ein paar blender Stiften. Vielleicht wollt ihr ja dort reinsehn. Hier gehts zum Video mit den dancegirls.

die tanzende dame mit blender stiften coloriert

Wenn ihr mehr von den tollen Bastelzubehör sehen möchtet, dann hab ich hier für euch den link zum stampin up shop.  

Ich mache alle 14 Tage eine Sammelbestellung bei Stampin up. Wenn ihr auch dabei sein möchtet, einfach eine email an: inge@seifenladen.at schicken und schreiben, was ihr dabei haben möchtet und natürlich eure kontaktdaten damit ich es euch auch zukommen lassen kann.

 

lg

inge