Ein paar Runden gedreht — mit dem Stamparatus

Heute hab ich Runde um Runde gemacht mit unserem Stam­para­tus von stampin up.

 

Also genauer gesagt hab ich heute wun­der­schöne Einzel-Motive passend zu einem Kreis gestem­pelt. Was man dazu braucht? Am ein­fach­sten einen Stam­para­tus von stampin up oder auch ein Stem­pel-Tool wie der Misti.

stamparatus
Stam­para­tus
Misti
Misti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kön­nt ihr euch euren eige­nen Stam­para­tus kaufen.

 

Wie geht das nun, dass man sich Run­den mit den Lieblingsmo­tiv­en — hier ich wieder mal mit den Bienen — sauber aufs Papi­er brin­gen kann?

      

Ganz ein­fach:

zuerst mal 2 Quadrate aus (am ein­fach­sten weißen) Kar­ton zurechtschnei­den.

Ein Quadrat mit 7″ x 7″ und ein weit­eres, kleineres mit zB 3 1/2″ x 3 1/2″

Das große Quadrat jew­eils in der Mitte mit einem Strich verse­hen (also so ein Kreuz in die Mitte) und das kleine Quadrat dann zuerst auf das große mit­tig aufle­gen und die Aussen­lin­ien des kleinen Quadrates par­al­lel in der Mitte des grossen nachze­ich­nen.

Dann das kleine Quadrat drehen sodass die Spitzen des kleinen Quadrates auf den Lin­ien des grossen liegen und wieder mit einem Schreiber die Lin­ien des kleinen Quadrates auf das grosse nachze­ich­nen. Das kleine Quadrat dann weggeben.

Das ist jet­zt die Vor­lage, die wir brauchen, um Kre­is­för­mige Designs zu gestal­ten.

Man macht sich ein Quadrat aus Kar­ton mit 3 1/2 x 3 1/2″. Dieses mit­tig auf das grossen Quadrat aufle­gen (die Kan­ten eben­so hor­i­zon­tal gle­ich wie beim grossen) und das gewün­schte Stem­pel­mo­tiv (zb die Biene oder die Ästchen) aufle­gen und mit der durch­sichti­gen Stem­pelau­flage des Stem­pel­tools aufnehmen.

Dann ganz nor­mal Farbe auf­tra­gen und Stem­peln. 

Das bestem­pelte kleine Quadrat bis zur näch­sten Markierung weit­er drehen, mit einem der Mag­nete fix­ieren und wieder stem­peln. 

Das ganze bis man ein­mal die Runde gedreht hat wieder­holen.

 

Und schon ist das wun­der­hüb­sche Motiv zu einem gle­ich­mäßi­gen Kreis gestem­pelt und kann ganz toll weit­er­ver­bastelt wer­den.

karte mit Bienen    schüttelkarte   

Hier seht ihr ein­mal eine ganz schlichte Karte mit Bienen drauf. 

Die Grund­karte ist ein 5″ x 10″ weißer Kar­ton. Ein­mal in der Mitte bei 5″ gefalzt.

Die Lay­er die da drüber sind, hab ich ein­fach als Quadrate angepasst. irgend­wo zwis­chen den 5x5 und 3 1/2 x 3 1/2 Inch der Grund­karte und des inner­sten Lay­ers.

Ein schönes Maß ist auch jew­eil 1/4″ größer zu wer­den.

Also 3 1/2x3 1/2

dann 3 3/4 x 3 3/4

dann 4 x 4 usw.

 

das Design liegt bei euch.

 

Die zweite Karte ist mit dem hüb­schen Zweig aus dem Set wun­der­volle Vasen gestem­pelt. Farbe ist die Som­mer­beere in Kom­bi­na­tion mit Weiss und Sil­ber.

Hier ist die Beson­der­heit eigentlich dass ich einen Kreis in der Mitte aus­ges­tanzt habe und eine kleine Schüt­telka­rte gebastelt hab. Innen zu lesen auch in Sil­ber (embossed) ein “Für Dich”.

Viel freude beim Nach­basteln!

 

 

Table built using Prod­uct Table Builder by The Crafty Owl — Inde­pen­dent Stampin’ Up! Demon­stra­tor.