Glückwunsch Karten die Freude bereiten

Glück­wun­schkarten die Freude bere­it­en sind irgend­wie uncool gewor­den? Schon beina­he aus­gestor­ben in dieser schnellen von Com­pu­t­er­dat­en über­fluteten Welt. Ich bin eine begeis­terte Karten Fre­undin. Ich steh drauf! Sel­ber­ma­chen und ein Stück Herz mitrein­pack­en. Lieben Men­schen schick­en oder auch per­sön­lich übergeben. Das ist richtig schön…

glückwunschkarten die freude bereiten

Also wenn mich wer fragt, es soll­ten alle­samt mehr Glück­wun­schkarten die Freude bere­it­en kön­nen schreiben und auch erhal­ten! Ich hab auch einen kleinen Film dazu gedreht. Ein Tuto­r­i­al auf youtube wie ein­fach man sich seine Glück­wun­schkarten schön sparsam aus 1 Stück A4 Kar­ton als Basis sel­ber machen kann.

Die Maße hab ich hier nochmals für euch wie auch in diesem Video ersichtlich.

Zu den Maßen der Glückwunsch-Grundkarten:

Den A4Karton auf alle Fälle gle­ich am Anfang zurechtschnei­den auf 11 1/2″ x 8 1/4″.  Das ist die Basis. 

Dann entwed­er 1mal durch­schnei­den bei 8 1/4″ und dann die zwei län­geren Streifen bei 5 3/4″ in der Mitte zu Karten falzen

oder

bei 5 3/4″ durch­schnei­den und dann die zwei eher rechtck­i­gen Stücke in der Mitte bei 8 1/4″ falzen.

So erhält ihr ganz schnell je 2 Karten aus 1 A4Bogen Kar­ton­pa­pi­er.

 

Die Layer — also die Lagen auf der Karte vorne drauf:

Lay­er 1 (far­biger Kar­ton oder Folie): 

5 1/2″ x 3 7/8″

Layer2 (DSP — also ein hüb­sches Design­er­pa­pi­er über das ihr euch auch freuen würdet wenn ihr es zu sehen bekommt):

5 1/4″ x 3 5/8″

 

nun eigentlich nur den kar­ton mit­tig auf die Vorder­seite der Karte kleben. Das DSP mit­tig auf den Kar­ton kleben. Und die Grund­karte die Freude bere­it­en dar ist schon fer­tig. 

 

Im Video auf youtube seht ihr ein­er­seits, wie diese Karten gemacht wer­den, und in einem weit­eren youtube video seht ihr, wie ich die flot­ten dance­girls col­o­riere.

Hier arbeite ich mit dem wun­der­baren Stem­pelset “mit Stil” und ein paar blender Stiften. Vielle­icht wollt ihr ja dort rein­sehn. Hier gehts zum Video mit den dance­girls.

die tanzende dame mit blender stiften coloriert

Wenn ihr mehr von den tollen Bastelzube­hör sehen möchtet, dann hab ich hier für euch den link zum stampin up shop.  

Ich mache alle 14 Tage eine Sam­melbestel­lung bei Stampin up. Wenn ihr auch dabei sein möchtet, ein­fach eine email an: inge@seifenladen.at schick­en und schreiben, was ihr dabei haben möchtet und natür­lich eure kon­tak­t­dat­en damit ich es euch auch zukom­men lassen kann.

 

lg

inge