Frau Holle und das Schnee Geflüster

Schneegeflüster.

Schon ein sel­ten schönes Wort. Heuer kam der Schnee spät, aber, umso rasch­er und aus­giebiger als üblich.  Ein Blick in der Früh aus dem Fen­ster und schon atme ich ganz still die her­rliche Stim­mung ein. 

  Die Schatzis hat­ten eine Riesen­freude, im 50cm tiefen Schnee ein wenig herumzu­tollen. Span­nend, dass da jed­er der bei­den Hunde eine kom­plett unter­schiedliche Spur gezo­gen hat.

Pan­da, unsere grosse schweiz­er Sen­nen­hündin, hat sich wie ein Hase hüpfend durch den Schnee bewegt. LOL

Sun­ny, der brave weisse Schäfer­hund, hat eine durchge­hende Spur in den frischen Schnee gezo­gen. 

Gemein­sam war die Freude dass Frau Holle doch noch ihre Kissen aus­geschüt­telt hat­te und die ganze Insel weiß einge­färbt hat. Und genau da, da ist auch diese ganz eigene Art von Stille. So als ob alles ein wenig gedämpft wird. Und somit passt das Schneege­flüster her­vor­ra­gend in die Land­schaft.