Die Creme de la Creme by ingej — herrliche Bodycream

 

 

Heute war es endlich wieder mal soweit, dass ich mir eine niegel­nagel­neue pip­pifeine Body­cream selb­st gerührt habe. 

Was ist drin­nen?

Fettphase:

20g duf­ten­des Bio-Babas­suöl

20g Man­delöl

10g Jojobaöl

5g Montanov68

5g Xyliance

5g Cety­lalko­hol

 

Wasser­phase:

70g Rosen­wass­er

 

Wirk­stoff­phase:

D‑Panthenol

Harn­stoff und Hyaluron­säure (bei­des vor­ab in ein wenig Wass­er gelöst)

Sei­den­pro­teine

Vit­a­min E

Kol­la­gene

Duft dies­mal á la “blaue Dose” (PÖ Lights)

und kon­servierung habe ich Paraben K ver­wen­det damit es nicht verkeimt.

 

Gerührt mit dem Fer­rari unter den Rührg­eräten — Kai Blendia 

 

Tja — das wars auch schon. Auf­tra­gen lässt sich die her­rlich fluffige cremige Body­cream fein und zieht auch ganz brav ein. 

Das Ziel war eine gschmei­di­ge Body­cream mit etwas mehr an Pflege — und — genau so ist sie.

 
Weit­ere tolle Rezepte rund ums Cre­men ein­fach sel­ber machen find­est du in diesem Buch