MeinGesichtswunder — die leichte Nachtcreme mit plus

Heute war es ein­fach soweit — die Haut hat so zum span­nen begonnen, weil die trock­ene Heizungsluft ein­fach jedes Jahr aufs Neue irgend­wann mal auch direkt auf der Haut spür­bar ist.

Also — eine flotte und sehr feine — eher leichtere vom Gefühl her — Wun­der­creme für Gesicht und Decol­lete gerührt.

gesichtswunder

Was ist drin­nen?

Fettphase:

4g Jojobaöl, 5g Man­delöl, 1g Xyliance, 2g Der­mofeel GSC und 4g her­rlich duf­ten­des Bio-Babas­suöl

 

Wasser­phase:

25g Rosen­wass­er, 15g Hamameliswass­er

 

Wirk­stoff­phase:

eine Menge: Hyaluron­säure (mit Hamameliswass­er zu Gel angerührt), D‑Panthenol, Alpha-Bis­abolol, Xan­than trans­par­ent (MiniPrise), Lipo­somen­gel, Kol­la­gen und Duft (dies­mal eine feine dezente PÖ-Mis­chung mit Baby­won­der und Sandel­holz) und — natür­lich hab ich diese feine Creme auch kon­serviert — zuver­läs­sig mit ParabenK — im Badez­im­mer ist es derzeit beson­ders warm und ich bin eine von den Frauen, die ein­fach mit dem Fin­ger in die Creme lan­gen um sie fürs ein­cre­men her­aus zu nehmen. So kon­serviert bin ich auf der sicheren Seite.

 

Vom Auf­tra­gen her ist sie im ersten Moment ein wenig glitschig, was sich aber schnell ein soft­es Cre­mege­fühl auf der Haut ver­wan­delt.

Von der Pflege ger­ade recht für mich — irgend­wie leicht aber doch mit feinen Sachen, die mich noch schön­er machen.