Der frühe Apfel…

Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagramFacebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagram

…hat den Wurm 

die ersten Äpfel im Jahr sind bei uns die herrlichen hellgelben Klaräpfel. 

Die allerersten fallen in der Tat runter weil sich die Würmer drinnen gütlich schlemmen… – macht nix sagen meine wunderschönen Hühner – wir essen sie trotzdem sehr gerne.

An apple the day… – so viel trägt er noch nicht unser kleiner Klarapfelbaum im Almtal – aber – wieviel frühe Apferln brauchen wir denn.

Mit Juli ist er schon reif der wohl bekannteste Frühapfel unter den alten Sorten. Unser Favorit für Apfelmus ist und bleibt er auf alle Fälle.

 

Share us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Inge

Die österreichische Naturkosmetik-Expertin Ingeborg Josel betreibt eine kleine, aber feine Kosmetik-Manufaktur im oberösterreichischen Almtal. Darüber hinaus bietet sie im Seifenladen in Graz auch Selbermacherkurse zum Thema Naturkosmetik, Seifensieden, dekorativ Verpacken und vieles mehr rund ums einfach selber machen an.

Ebenfalls interessant