Die schnelle Glückwunschkarte im Rosendesign

Ganz flott kann man sich so eine Karte ein­fach sel­ber basteln.

Wie immer sind bei mir alle Angaben in inch, da auch die Papier­schnei­der und alles rund ums vernün­ftig ein­fach sel­ber basteln aus dem amerikanis­chen Bere­ich stam­men. Also — bitte entwed­er in Inch arbeit­en oder umrech­nen:

1 Inch = 2,54cm

Nun denn — die Basis ist eine Karte aus Kar­ton mit 5 1/2″ x 6 1/2″ — diesen Falzen bei 4 1/4″ — somit hat man die Basiskarte bere­its.

Einen flüster­weis­sen Kar­ton für die Innen­seit­en zurechtschnei­den in 4 1/8″ x 5 3/8″

und einen flüster­weiss-Kar­ton-Streifen in 2 1/8″ x 5 3/8″ plus einen deko­ra­tiv­en DSP (Designerpapier-)Streifen in 2″ x 5 1/4″

 

Das DSP auf den weis­sen Kar­ton-Streifen aufk­leben und an der Lasche des Basiskar­ton kleben.

Den weis­sen Innen­teil nach Lust, Laune und Ver­füg­barkeit bestelm­peln und eben­so am Basiskar­ton innen ankleben.

Zur Deko noch Kreise oder Ovale ausstanzen und an der linken, schmalen Seite der Karte am DSP ankleben.

 

Fer­tig die schnelle Glück­wun­schkarte