Die Creme de la Creme by ingej – herrliche Bodycream

Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagramFacebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagram

 

 

Heute war es endlich wieder mal soweit, dass ich mir eine niegelnagelneue pippifeine Bodycream selbst gerührt habe. 

Was ist drinnen?

Fettphase:

20g duftendes Bio-Babassuöl

20g Mandelöl

10g Jojobaöl

5g Montanov68

5g Xyliance

5g Cetylalkohol

 

Wasserphase:

70g Rosenwasser

 

Wirkstoffphase:

D-Panthenol

Harnstoff und Hyaluronsäure (beides vorab in ein wenig Wasser gelöst)

Seidenproteine

Vitamin E

Kollagene

Duft diesmal á la „blaue Dose“ (PÖ Lights)

und konservierung habe ich Paraben K verwendet damit es nicht verkeimt.

 

Gerührt mit dem Ferrari unter den Rührgeräten – Kai Blendia 

 

Tja – das wars auch schon. Auftragen lässt sich die herrlich fluffige cremige Bodycream fein und zieht auch ganz brav ein. 

Das Ziel war eine gschmeidige Bodycream mit etwas mehr an Pflege – und – genau so ist sie.

 
Weitere tolle Rezepte rund ums Cremen einfach selber machen findest du in diesem Buch

Share us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail