Deo Creme – frei von Aluminium

Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagramFacebooktwittergoogle_pluspinterestrssyoutubeinstagram

DEOCREME:

45g Sheabutter

2g Zinkoxid DAB

5g Natron (Natrimbicarbonat)

 

und wenn sie noch zusätztlich gegen das Schwitzen eine Zugabe wollen:

4 bis 5 Tropfen äther. Salbeiöl

 

Die Sheabutter schonend anschmelzen – nur soweit bis sie sich cremig rühren lässt! wenn sie ihnen zu flüssig geworden ist, einfach für ein paar minuten kühlstellen (zB in den Kühlschrank). Dann die Pulver (Zinkoxid und Natron) einrühren und am Schluss das äther. Salbeiöl. Ist die Sheabutter zu flüssig und nicht von cremiger Konsistenz, werden Ihnen die Pulveranteile auf den Boden sinken! Deshalb sollte die Sheabutter zwar rührbar aber dennoch nicht zu flüssig sein!

 

Auch als praktisches Einfach Selber Machen Set erhältlich: ESM Deocreme

 

 

Share us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Inge

Die österreichische Naturkosmetik-Expertin Ingeborg Josel betreibt eine kleine, aber feine Bienen(land-)wirtschaft im Herzen der Steiermark und im oberösterreichischen Almtal. Darüber hinaus bietet sie im Seifenladen in Graz auch hochinteressante Selbermacherkurse zum Thema Naturkosmetik, Seifensieden, dekorativ Verpacken und vieles mehr rund ums einfach selber machen an.

Ebenfalls interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.