Bee Happy — sind die bee happy, bin ich es auch! ingesbienenwirtschaft

Inges Bienen­wirtschaft ist der land­wirtschaftliche Teil meines Lebens. Ich bin auch Neben­er­werb­s­land­wirtin und betreibe eben mit gross­er Begeis­terung auch meine Bienen­er­hal­tung. Imk­erei alleine wäre mir weit zu wenig vom Grundgedanken. Viel mehr liebe ich den Aspekt dass wir alle unser möglich­stes tun soll­ten, unsere Bienen gut am weit­er­leben zu erhal­ten!

no bee — no life

Und genau das Erhal­ten der Bienen, sich darum zu küm­mern, dass es ihnen auch gut geht und sie gut über­leben und sich weit­er ver­mehren kön­nen, liegt mir am Herzen. Natür­lich ist die Imk­erei auch ein Teil davon, aber noch nicht alles.
Genau so wie die Hege und Pflege der Bienen­völk­er, das sorgsame ern­ten des himm­lis­chen Honigs, gehört auch dazu, sich über die Lebens­be­din­gun­gen unser­er Bienen Gedanken zu machen und dementsprechend auch für die Bienen das passende Kraut / die passenden Blu­men­blüten / anzupflanzen und zu kul­tivieren. Alles dass unser Bienen weit­er­hin wohlauf sind!

Viel geschrieben — kurzum — heute war ich bei unseren Alm­taler Bienen — und — ihnen geht es her­vor­ra­gend!

bee­hap­py — inge­hap­py